Psalm 104: Danke für diese schöne Welt

http://www.projektkirche.com/danke

Die diesjährige Fastenzeit gestaltet das Kreuzbergprojekt in Kooperation mit der Projektkirche Friedrichshain zum Motto: Danke. Es macht Spaß, mit den guten Leuten von dort zusammenzuarbeiten. Wir hatten am Aschermittwoch einen wunderbaren Abend mit Liedern, Kerzen, Abendmahl und Aschekreuzen im Pavillon auf dem Dach des Refugio und seither eine gemeinsame Predigtreihe zum Thema. Diesem Umstand ist es auch zu verdanken, dass es wieder eine Predigt von mir online gibt – uns Kreuzbergern (eigentlich Kreuzköllnern) fehlen derzeit die technischen Mittel, aber die Friedrichshainer sind da fit.

Wer sich fragt, wie es mir inzwischen als Pastorin des Kreuzbergprojekts geht: Gut geht’s mir, sogar sehr gut. Ich habe bloß keine Zeit, neue Texte für meinen Blog zu erfinden. Kommt am besten einfach mal vorbei, analog ist es ja doch am schönsten …

http://predigten.projektkirche.com/2023/2023-03-05_ps104_blumen.mp3?download=true

Zur Predigt noch eine kleine Korrektur: Pablo Neruda war kein Argentinier, sondern Chilene. Mir sind peinlicherweise beim Reden spontan die südamerikanischen Diktaturen durcheinandergeraten.

Hinterlasse einen Kommentar